Selbsthilfegruppe


1 x im Monat 19:00 - 20:30 Uhr

Für Betroffene von Ängstörungen

Nächste Termine 10.01.24, 07.02.24, 12.03.24

Ob Du von einer Panikattacke heimgesucht wirst oder in ständiger Unruhe lebst, Stress und Anspannung gerade Dein Leben bestimmen. Alle von Ängsten Betroffenen haben etwas gemeinsam, wir möchten uns besser fühlen und im Idealfall die Ängste überwinden. Wir möchten den Teufelskreis aus Panik, Angst und Sorgen durchbrechen und wieder in Leichtigkeit und sorgenfrei leben.

 

Ich weiß selbst wie es sich anfühlt unter diesen Ängsten zu leiden und habe damit über viele Jahre leben müssen. Bis ich meinen Weg da raus gefunden habe. In dieser Selbsthilfegruppe möchte ich Betroffenen die Möglichkeit geben sich über ihre Ängste, Gedanken und Sorgen konstruktiv auszutauschen. Es soll helfen sich selbst und die Ängste besser zu verstehen und zu nutzen.

Es soll dazu beitragen ein bisschen angstfreier durchs Leben zu gehen und Erzählungen von Mitbetroffenen zu nutzen, sich verstanden zu fühlen und Impulse zu setzen wie der Kreis der Angst durchbrochen oder sogar gelöst werden kann. Diese Gruppe ersetzt keine Therapie, bei Bedarf unterstütze ich aber gerne mit meinen Möglichkeiten und begleite Dich auf Deinem Weg.

 

Da dies ein geschützter Rahmen ist, bitte ich dich, dich per Mail bei mir anzumelden. Es gibt für diese Abende nur begrenzte Plätze.