Wertorientiertes & nachhaltiges Coaching


Was für ein Coaching

 

Ich arbeite in einem freien intuitiven Coaching auf dich persönlich abgestimmt. Es gibt viele Möglichkeiten im Coaching auf dich und deine Themen einzugehen. Sicherlich kommst du zu mir, weil dich irgendetwas blockiert oder du gerade in deinem Leben nicht weiter kommst. Vielleicht verbindet dich auch irgendetwas mit mir und du fühlst dich zu meiner Arbeit hingezogen. PERFEKT! Dann bist du hier genau richtig.

Wie arbeiten wir

Wir erarbeiten uns einen Wert, der vermehrt werden möchte. Menschen sind nicht Ziel- sondern Wertorientiert! Um sich wirklich wohl zu fühlen braucht unser Leben einen Wert.

Und wie bekommt es diesen Wert? Durch das Freisetzen der eigenen Ressourcen und das Leben des wirklichen ICH, wenn wir uns von unseren Glaubenssätzen, Prägungen und Mustern lösen. 

Und wie lösen wir uns von diesen Glaubenssätzen, Prägungen und Mustern? Dadurch das wir sie loslassen. 

Wie lassen wir sie los?

Durch das durchfühlen der negativen Emotionen dahinter.



Nachhaltigkeit im Coaching

 

Die Frage ist, was genau wirkt, bzw was wirkt nicht? Wann und warum genau hält das, was im Coachingprozess erfahren, gelernt, oder erkannt wurde? Was ist der genaue Grund, warum manchmal eine einzige Frage die erwünschte Entwicklung in Gang setzt und andererseits manchmal mehrerer Sitzungen keinen Fortschritt erkennen lassen?

Wir sind sich selbst organisierende Systeme. In unserem System gibt es wiederum größere und kleiner, diese sind darauf bedacht sich ständig selbst zu aktualisieren. Auch genannt die Selbstaktualisierungstendenz. Das bedeutet, dass jeder von uns eine bestimmte Tendenz hat,  alle Entwicklungsmöglichkeiten auszuschöpfen und sich zu entfalten. Dies ist möglich, wenn im Coaching die Prozesse durch unser Unterbewusstsein gesteuert werden dürfen und nicht vom Coach selbst. Der Coach stellt die richtigen Fragen und das Unterbewusstsein bringt den Klienten zur entsprechenden Emotion oder Wahrnehmung. 

Wir sind emotionsgesteuert. Unser Verstand macht nur einen ganz geringen Teil unseres Systems aus. Unser Unterbewusstsein weiß ALLES, unser Bewusstsein hingegen nicht. Dadurch lässt sich auch gut erklären, warum wir nicht Zielorientiert, sondern Wertorientiert sind. Wir wollen positive Erfahrungen und Werte vermehren und Verletzungen vermeiden. Das können wir, indem wir uns durch unsere negativen Emotionen fühlen und diese Augenblicklich loslassen. In diesem Coaching wird sich dem Wert nach orientiert, dieser verleiht der ganzen Veränderung erst den notwendigen Sinn und damit Ausrichtung und Kraft. Wir tragen in unserem Innersten den göttlichen Kern. Es ist dieser Kern von dem aus immer die Kraft geht und diese Kraft will VON SICH AUS lösen und entwicklen. Es wirkt von innen nach aussen und das immer und zu jeder Zeit. 

In diesem Coaching kommen wir an den inneren Kern und an unseren Wert und dessen Vermehrung, um eine Veränderung in Gang zu bringen. Ein ganz persönliches und nahes Coaching für dich!